Nach nur zwei Wochen wurde nun endlich meine Seitenscheibe ausgetauscht.

Zur Erinnerung, durch Steinschlag ist meine Seitenscheibe zersplittert, sie war zwar noch drin, aber halt nicht mehr wirklich dicht. Trotz sofortiger Meldung bei der Versicherung gab es keinen direkten Rückruf, geschweige denn eine Kostenübernahme.

Es hätte alles viel schneller gehen können, wenn die Versicherung schneller reagiert hätte und es mehr Werkstätten mit Glasservice geben würde. Die beiden großen, Carglass und junitedAutoglas sind so extrem überlaufen dass man erst in 10-14 Tagen einen Termin erhält. Ich habe mich ziemlich alleine gelassen gefühlt, man hat den Ärger, die Kosten und muss alles selbst organisieren.

Dennoch Glück im Unglück gehabt, die Scheibe war noch drin und somit hatte ich kein Problem beim Regen oder Wind gehabt und es ist aktuell Sommer. Denke mir, wir wäre das im Winter gewesen oder wenn das Glas rausgefallen wäre? Fragen die einem niemand beantworten kann.

Mein Dank geht an junitedAutoglas für die schnelle Reparatur und den super einfachen Austausch. Ich hoffe, ich muss eure Dienstleistung nicht mehr so schnell in Anspruch nehmen.

Von Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund. Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3. Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.