Video Tipps für den CamperVan

Hier stelle ich dir, ausgewählte YouTube Videos, vom Kanal “Freunde des Stroms” bereit. Meinen Dank geht an Markus Weiss, dank seiner Videos kann ich Dir weitere Tipps & Tricks rund um die Camper Elektrik weiter geben. Schau Dir gerne seinen YouTube Kanal an, er hat noch viele weitere Videos.


📱Social Media:
►📘 Facebook: https://facebook.com/freundedesstroms
►📷Instagram: https://instagram.com/freundedesstroms
►📘 Amazon Shop: https://www.amazon.de/shop/freundedesstroms
💲Donation: ⚡️Hallo Freunde des Stroms, wer mich unterstützen möchte, kann das hier gerne tun. Danke!⚡️
►💙 https://paypal.me/FreundedesStroms


Übersicht


Brandgefahr

01.01.2023 – Brandgefahr durch Heizlüfter ?! Experiment / Blackout / Ersatz Heizung

Brandgefahr durch Heizlüfter – Ein Experiment

Wie gefährlich können Heizlüfter sein und auf was ihr achten solltet. Im Experiment zeige ich wie schnell es brenzlich werden kann.

zurück zur Übersicht


Landstrom

16.12.2022 – 230V im Camper Sicherheit beim Landstrom / Stromversorgung im Wohnmobil / Katastrophe !!!

230V im Camper Sicherheit beim Landstrom / Stromversorgung im Wohnmobil / Katastrophe !!!

Schützt ein FI / LS ausreichend im Camper? Kann das überhaupt funktionieren?

zurück zur Übersicht


Notstrom

14.08.2022 – EcoFlow Delta am Landstrom Anschluss / Ist das möglich ?! / Autark Wohnmobil Strom, welche Gefahren?

In diesem Video zeige ich Euch, wie ihr mit der EcoFlow über den Landstrom Stecker in euren Camper einspeisen könnt. Was ist bei der Einspeisung in eine Elektrische Anlage zu beachten.
Dieser Adapter ist nicht Norm konform und darf auch nur für die Powerstation oder ein Inverter Gerät mit IT-Netz verwendet werden.
Die sogenannte USV Funktion (gleichzeitiger Netzbetrieb mit Laden der Powerstation und angeschlossener Verbraucher) über das Adapterkabel darf NICHT gemacht werden , da es im ungünstigsten Fall zu Schäden an der Powerstation führen kann.

zurück zur Übersicht

22.09.2022 – Notstrom Einspeisung Adapterkabel Übersicht / Adapter für EcoFlow Delta Pro und Stromerzeuger

Eine Übersicht von Adapterkabel für die Einspeisung mit der EcoFlow oder einem Stromerzeuger, damit der RCD in eurer elektrischen Anlage z.B. Camper wieder funktioniert.
Dieser Adapter ist nicht Norm konform und darf auch nur für die Powerstation oder ein Inverter Gerät mit IT-Netz verwendet werden.
Die sogenannte USV Funktion (gleichzeitiger Netzbetrieb mit Laden der Powerstation und angeschlossener Verbraucher) über das Adapterkabel darf NICHT gemacht werden, da es im ungünstigsten Fall zu Schäden an der Powerstation führen kann.

zurück zur Übersicht


Notstrom Generator(en)

25.09.2022 – Black + Decker 2200 Watt BXGNi2200E /Notstromgenerator für Camping und Stromausfall / Vorstellung

Heute stelle ich euch den Black + Decker Inverter 2200 Watt Benzin BXGNi2200E Stromaggregat vor. Die Daten und Fakten über die Saftkiste und natürlich schauen wir auch unter die Haube 🙂

zurück zur Übersicht

29.09.2022 – Black + Decker 3900 Watt BXGNi4000E /Notstromgenerator für Camping und Stromausfall / Review

Heute stelle ich euch den Black + Decker Inverter 3900 Watt Benzin BXGNi4000E Stromaggregat vor.
Die Daten und Fakten über die Saftkiste und natürlich schauen wir auch unter die Haube 🙂

zurück zur Übersicht

24.11.2022 – Teil 1 Black+Decker 7900 Watt BXGND7900E Vorstellung /Notstromaggregat Blackout

Black + Decker Inverter 7900 Watt Diesel BXGND7900E Stromaggregat.
Die Daten und Fakten über die Saftkiste und natürlich schauen wir auch unter die Haube 🙂

zurück zur Übersicht


Grundlagen

31.07.2022 – Netzvorrangschaltung für Wohnmobil/ auch für EcoFlow Delta / Wichtige Tipp´s/ Autarkie / Wattstunde

In diesem Video zeige ich Euch wie eine Netzvorrangschaltung für einen Camper aufgebaut ist und welche Funktion sie hat. Das System kann man auch super für eine Netzumschaltung für Notstrom nutzen.

zurück zur Übersicht

21.08.2022 – Grundlagen des IT Netz / Wichtige Infos für Einspeisung mit Powerstation , Inverter u. Generator

In diesem Video möchte ich Euch dir Grundlagen des IT – Netz näher bringen und die Unterscheide welche Schutzmöglichkeiten es gibt.

zurück zur Übersicht