Deutschlands Top 5 Campingplätze

Camping ist weiterhin in Deutschland auf den obersten Plätze als Urlaubsform. Hier findest du die Top 5 Campingplätze in Deutschland, denn das schöne liegt oft sehr nah und man muss nicht unbedingt ins Ausland fahren. Anhand der Google Bewertung habe ich diese Top 5 erstellt. Ich selbst, war mit meinem Fahrzeug noch nicht auf einem Campingplatz, hatte ich bisher nicht nötig und Freistehen ist, meiner Meinung nach, viel angenehmer.

Harlesiel an der Nordsee

Campingplatz Harlesiel

Campingplatz Harlesiel
Schwerinsgroden 1
26409 Nordseeheilbad Carolinensiel-Harlesiel

Der Campingplatz liegt zwischen dem UNESCO-Weltkulturerbe Wattenmeer in Ostfriesland an der Nordsee und malerischer Landschaft in Harlesiel. Dieser ist zwischen Anfang April und Ende September geöffnet. Der Campingplatz bietet eine einzigartige Lage direkt an der Nordsee, die kinderfreundliche und barrierefreie Einrichtung verleiht dem Urlaub einen unverwechselbaren Charme.

83 Wohnmobil-Stellplätze stehen zur Verfügung, welche man direkt Online buchen kann, weitere 56 Stellplätze liegen an der Mole, welche besonders von Schiffsliebhabern beliebt sind.

Camping Rursee im Nationalpark Eifel

Camping Rursee im Nationalpark Eifel

Camping Rursee
Seerandweg 26
52152 Simmerath
GPS: 50°37’04.8″N 6°22’34.8″E

Dieser Campingplatz ist auch auf spontane Anreisende eingestellt, ansonsten sollte man sich vorher anmelden. Der Gemeindecampingplatz existiert seit 1960 und ist seit 2014 wieder in privater Hand, das Motto “Natürlich campen in der Eifel” passt wunderbar. Der Platz hat etwa 3,5 Hektar und hat einen eigenen Wasserzugang. Der Platz bietet viele Freizeitmöglichkeiten an, wie z.B. Stand-Up-Paddeln, Sauna und wenn man einmal “Fremdschlafen” möchte, kann man auch im Schlaffass übernachten.

In der Lüneburger Heide

Camping in der Lüneburger Heide

Camping-Park Lüneburger Heide
Badeweg 3
29640 Heber bei Schneverdingen

Dieser Campingplatz bietet über 18 Stellplätze vor dem eigentlichen Campingplatz an. Besonders interessant für die Durchreise. Es stehen auch für XXL Wohnmobile Stellplätze bereit. Verschiedene Services stehen für den Urlauber bereit, angefangen mit der klassischen Brötchenbestellung, Gigastarkes Internet ein Reiterhof sowie ein Wellnessbereich laden ein. In der Umgebung befinden sich verschiedene Attraktionen, so kann man seinen Urlaub noch aktiver gestalten. Der Heide Park Resort liegt in etwa 6km Entfernung, eine Skihalle in etwa 9km sowie verschiedene Kart Strecken sind im Umkreis zu finden.

Ferienpark California in der Kieler Bucht

Ferienpark California

Camping-Ferienpark “California”
Große Heide 26
24217 Schönberg

Auch dieser Stellplatz ist auf spontane Anreisen eingestellt, so kann man bis 20 Uhr anreisen. Gäste mit Reservierung können nach Absprache bis 22 Uhr anreisen. Der Stellplatz liegt hinter dem Deich direkt an der freien See, zwischen Kieler und Hohwachter Bucht. Der Ort Kalifornien ist ein anerkanntes Ostseebad und kann schnell und einfach erreicht werden. Alle Stellplätze haben einen Stromanschluss und der größte Teil hat auch einen Breitband-Kabelfernseh Anschluss. Ein 5km langer Sandstrand steht dem Gast zur verfügung, dieser fällt flach ins Meer, so das auch Kinder dort sicher spielen und baden können.
FKK Freunde kommen auch auf ihre Kosten, dieser Strandabschnitt liegt etwa 100m links vom Platz.

Mosel Islands

Mosel Islands

Mosel Islands
Am Werth
56253 Treis-Karden

Der Platz liegt in einer herrlichen Landschaft wo man wunderbar seine Seele baumeln lassen kann. Wassersportler aber auch Ruhe suchende Urlauber kommen voll auf die Kosten. Das Bootsrestaurant läd ganzjährig zu regionalen Spezialitäten mit mediterraner Note ein. In der Näheren Umgebung findet man einige Sportangebote, wie ein Tennisplatz, ein Schwimmbad oder auch eine Minigolfanlage. Hier ist für Jung und Alt wirklich alles zu finden.

Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund. Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3. Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.

Alle Beiträge ansehen von Oliver →