Gestern Abend stand ich auf einem großen Schotterparkplatz, kurz nach Mitternacht hat sich jemand gedacht, hey hier kann man Donuts drehen. Der aufgewirbelte Staub und Steine haben mein Fahrzeug schön von der Seite aus getroffen. Erst dachte ich, was für ein Idiot doch irgendwie knirschte und knackte es im Cockpit. Bin ausgestiegen um zu schauen, ob ich Schäden am Fahrzeug finde, Lack oder sonst was und ja, die kleine Beifahrerscheibe hat es erwischt.

Leider habe ich den Verursacher nicht gesehen, ich kenne nicht das Fahrzeug oder den Fahrer. Zum einen war es dunkel und zum anderen war das Fahrzeug nach einer Durchfahrt weg. Ich habe dann gleich die Polizei angerufen und den Vorfall gemeldet, schon nach 15 Minuten war eine Streife vor Ort und haben den „Steinschlag“ aufgenommen. Da ich leider nicht das Fahrzeug oder das Kennzeichen gesehen habe, ist die Chance den Verursacher zu finden extrem gering. Nachdem meine Aussage und einige Bilder aufgenommen wurde, habe ich die Versicherung informiert. Es war mittlerweile 1 Uhr und ich habe etwa 40 Minuten in der Warteschleife der Versicherung gehangen. Fahre jetzt über 25 Jahre Auto und bisher musste die Versicherung nicht einmal einen Schaden bezahlen, daher hoffe ich auf schnelle Schadensbegleiwird, das Problem ist, eigentlich wollte ich morgen zum TÜV doch dies kann ich erst mal absagen, denn so kommt das Fahrzeug nicht durch die Hauptuntersuchung.

Erst einmal professionell die Scheibe abgeklebt, denn einen Wasserschaden muss ich nicht auch noch haben…. Drückt mir die Daumen auf eine baldige Reparatur und Bezahlung des Schadens. Ich wünsche dem Verursacher, dass die Ärmel runterrutschen beim Händewaschen, es ist ein Unding so leichtsinnig im öffentlichen Raum Donuts zu drehen und dann abzuhauen…

Von Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund. Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3. Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.