LED Belichtung im Van

Ich habe nun in meinem Van ein wenig mit LED Stripes dekoriert. Jeweils 5 Meter mit roten LED an einem 12 Volt Dimmer der mit einer Fernbedienung gesteuert werden kann.

LED Dimmer 12/24 Volt

Dieser LED Dimmer kann bis zu drei LED Stripes auf einmal ansteuern und diese in der Helligkeit anpassen. Ich habe mich für rote LED entschieden, da diese eine sehr schöne Stimmung erzeugen und man die Nachtsichtfähigkeit Aufricht erhält. Selbst auf der kleinsten Stufe erzeugen die beiden 5 Meter Stripes eine angenehme Helligkeit, man kann alles in Van erkennen und von außen ist nicht viel zu erkennen.

LED Stripe rot – Wohnbereich

Beide Bereiche kann ich unabhängig voneinander ansteuern und so zwischen dem Wohn- und Schlafbereich unterscheiden. Der Einbau geht einem einfach von der Hand, das einzig „schwierige“ sind die Anschlußkabel vom LED Stripe. Diese sind sehr dünn und schwierig mit einer Aderendhülse zu befestigen.

Wie findest du das rote Licht? Hast du selbst LED Stripes bei dir verbaut?

Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund.
Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3.

Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.

Empfohlene Artikel