Truma Gerätetechnik gewinnt den renommierten „LUPO“-Award

Große Freude herrschte am zweiten Tag des Caravan Salon 2021 am Stand der Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG. Denn ohne dass vorher irgendeine Information über den Gewinn durchgedrungen war, zeichnete der Deutsche Caravaning Handels-Verband DCHV Truma in der Kategorie „Zulieferer“ auf dem Messestand in Halle 14 B07 mit dem Partnerschaftspreis „LUPO“ 2021 aus. Matthias Euch, Mitglied des DCHV-Präsidiums, und Kai Dhonau, DCHV-Präsident, überreichten den Award „für die vorbildliche Unterstützung der Servicepartner bei der Wartung und Instandhaltung der Produkte“.

Als Fachverband der Caravan-Fachhändler mit derzeit bundesweit rund 320 Mitgliedsbetrieben hat die Auszeichnung einen hohen Stellenwert in der Branche. In der Preis-Begründung der DCHV heißt es: „Die hohe Auslastung der Werkstätten stellt den Caravaning-Fachhandel vor große Herausforderungen. Zudem bremsen der Fachkräftemangel und die nicht beliebig, kurzfristig erweiterbaren Werkstattarbeitsplätze den Kapazitätsausbau in den Werkstätten des Caravaning- Fachhandels. Die fortlaufende Weiterbildung der Service-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, um die Abläufe in den Werkstätten weiter zu optimieren, und die Unterstützung durch die Zulieferer leisten da einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der Werkstätten.“

Bildunterschrift: Übergabe des „LUPO“ am Truma-Messestand in Halle 14 Stand B07 am Sonntag, den 29. August 2021 mit preiswürdiger Besetzung (v.l.): Matthias Euch, Mitglied des DCHVPräsidiums, Markus Heringer, kaufmännischer Geschäftsführer der Truma Gerätetechnik, Alexander Wottrich, CEO der Truma Group, Michael Peikert, Head of European Retail Management der Truma Gerätetechnik, und Kai Dhonau, DCHV-Präsident.

Und weiter steht in der Laudatio: „Mit dem kontinuierlich wachsenden Self-Service-Angebot gibt Truma Kunden Online-Hilfestellungen an die Hand, mit denen sich kleinere Fragen und Probleme bei Bedarf selbst lösen lassen. Damit trägt Truma auf vorbildliche Weise dazu bei, die Servicebetriebe von unkomplizierten, häufig und in Summe aber zeitaufwendigen Anfragen zu entlasten. Ebenso vorbildlich ist das Truma-Assist-Angebot, mit dem Truma die Servicekräfte in den Fachwerkstätten online zielführend bei der Fehleranalyse unterstützt und für die schnelle Behebung etwaiger Funktionsstörungen wertvolle Hinweise gibt. Mit Servicehotlines, einem qualifizierten Truma Außendienst und der Möglichkeit, Garantieanträge unkompliziert, digital einreichen zu können, leistet Truma weitere wichtige Beiträge zur Unterstützung des Fachhandels.“

Im gesamten Truma Team ist die Freude über diese Auszeichnung besonders groß, weil der umfassende Kundenservice ein Grundpfeiler der Unternehmensstrategie ist. Etwa 1800 Truma Vertragshändler und circa 500 Truma Service Partner im In- und Ausland stellen jeden Tag sicher, dass technische Probleme während des Reisens schnellstmöglich, freundlich und professionell behoben werden und sorgen mit ihrem Einsatz dafür, dass die Kund:innen der Marke Truma großes Vertrauen entgegenbringen.

Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass es der richtige Weg ist, den Campern und Camperinnen eine solch anspruchsvolle und umfassende Service-Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Auch das ist ein Bestandteil der Open Innovation, die wir auf unserem Weg in die Zukunft ausgerufen haben. Wir wollen das Reisen gemeinsam mit unserer Community sicherer, komfortabler und digitaler machen. Dazu zählt, dass wir einen exzellenten Kundenservice anbieten. Das ist die Grundlage für das tiefe Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden.

Michael Peikert, Head of European Retail Management von Truma

Oliver

Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund und Van Fahrer.
Unterwegs bin ich mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3. Seit dem 25.06.2020 bin ich mit dem Wagen unterwegs und habe keine Nacht mehr außerhalb von meinem Vanity verbracht. Ich bedanke mich bei dir, dass du deine kostebare Zeit mit mir teilst und meine Beiträge liest.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.