Einbau vom OSRAM Night Breaker H7 LED

Heute habe ich endlich die OSRAM Night Breaker H7 LED in meinen Van eingebaut. Der Einbau ist wirklich sehr einfach und auch für Menschen geeignet mit zwei linken Händen.

Benötigtes Werkzeug ist ein T30 Torx und ggf. eine Spitzzange oder ein kleiner Schraubendreher um die alte Lampe aus der Fassung zu bekommen. Der Ausbau der beiden Scheinwerfer ist das einfachste, dazu müssen zwei Schrauben (T30 Torx) gelöst werden.

T30 Torx Schraube lösen

Danach kann der Scheinwerfer ganz einfach entnommen werden, danach die Abdeckung der Lampe entfernen und die alte Lampe entfernen und die neue einsetzen. Danach alles wieder zurückbauen und fertig. Der Austausch dauert knapp 10 Minuten und die Lichtausbeute ist um ein vielfaches höher. Endlich kann man nun bei Nachtfahrten auch etwas sehen.

Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund.
Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3.

Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.

Empfohlene Artikel