Convar-7 Der Energie Riegel für alle Fälle

Ich durfte einmal die Convar-7 Energie Riegel testen. Vorab vielen Dank an Herrn Dirk Dreisigacker von der Convar Deutschland GmbH.

Diese Riegel eignen sich hervorragend als Langzeit-Nahrung, weil diese eine hohe Kaloriendichte pro 100 Gramm haben und die lange Haltbarkeit von bis zu 15 Jahren ab Herstellung überzeugen sehr. Die Energieriegel sind besonders geeignet für folgende Einsätze:

  • Schwerstarbeit
  • Sportliche Extremleistungen
  • militärische Einsätze
  • Notversorgung bei Katastrophen
  • Verpflegung von Expeditionen

Derzeit gibt es drei Geschmacksrichtungen, alle drei sind für Kinder ab 6 Monaten geeignet, entweder knabbert man den Riegel direkt oder zerkleinert diese und vermischt es mit Wasser / Milch zu einem Brei.

Es handelt sich dabei um einen Weizenriegel in verschiedenen Geschmacksrichtungen, beim Multi Vitamin Riegel sind noch wichtige Vitamine und Mineralien angereichert worden. Die Riegel selbst sind sehr gepresst, lassen sich aber dennoch gut teilen oder abbeißen. Bei diesen Riegeln muss man nicht unbedingt etwas zu trinken haben, diese trocknen den Mund nicht aus. Mein persönlicher Favorit ist der Convar-7 mit Schokoladen & Cappuccino Geschmack, vielleicht gibt’s die ja irgendwann einmal mit Koffein?

Convar-7 Produkte

Weizenriegel mit Schokoladen & Cappuccino Geschmack

Zwei Riegel à 60g mit 475 kcal/100g. Die Riegel sind einzeln verpackt und als Doppel-Ration in einer robusten Aluminiumverbundtasche wasser- und luftdicht eingeschweißt. Zum Shop

Weizenriegel mit Butterkeks Geschmack

Zwei Riegel à 62,5 g mit 491 kcal/100 g und zusätzlich mit wichtigen Vitaminen und Mineralien angereichert. Die Riegel sind einzeln verpackt und als Doppel-Ration in einer robusten Aluminiumverbundtasche wasser- und luftdicht eingeschweißt. Zum Shop

Weizenriegel mit Erdnuss Geschmack

Zwei Riegel à 60 g mit 475 kcal/100 g. Die Riegel sind einzeln verpackt und als Doppel-Ration in einer robusten Aluminiumverbundtasche wasser- und luftdicht eingeschweißt. Zum Shop

Warum Langzeit-Nahrung im Van?

Ich finde, dass Langzeit-Nahrung immer im Haushalt vorhanden sein sollte. Eine Krisensituation kann schneller kommen als man denkt. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfiehlt, das jede Person für mindestens 10 Tage einen Vorrat an Lebensmitteln und Getränke haben sollte. Da bieten sich solche Energieriegel definitiv an. Diese überzeugen durch die lange Haltbarkeit und den geringen Platzbedarf sowie durch den Geschmack.

Auch im eigenen Van oder Wohnmobil / Wohnwagen sollte man einen entsprechenden Vorrat haben, denn auch unterwegs kann man schnell eingeschneit werden oder man wird durch Unwetter überrascht. Ich selbst habe eine Mischung aus Y-Food und Runtime Pulver im Van gelagert. Wahrscheinlich werde ich mein Sortiment noch um Convar-7 erweitern, denn diese verbrauchen so gut wie kaum Platz.

Oliver

Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund und Van Fahrer.
Unterwegs bin ich mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3. Seit dem 25.06.2020 bin ich mit dem Wagen unterwegs und habe keine Nacht mehr außerhalb von meinem Vanity verbracht. Ich bedanke mich bei dir, dass du deine kostebare Zeit mit mir teilst und meine Beiträge liest.

Empfohlene Artikel