IONOS Störung – mal wieder

Mein Blog, meine Dienste sowie mein Server liegen alle bei IONOS. Ein Provider, mit dem ich soweit recht zufrieden bin, die Preis- Leistung ist ausgewogen. Bis darauf, dass es in letzter Zeit häufig zu Ausfällen von den unterschiedlichen Services gibt. Entweder ist mein Blog nicht erreichbar, dann mal für über eine halbe Stunde der Webserver oder auch mal „nur“ die Domain.

Aktueller Status

WebsiteServerVoT Meeting

Aktiv meldet sich IONOS nicht bei seinen Kunden um einen Ausfall zu erklären oder um Entschuldigung zu bitten. Man bekommt es nur mit, wenn man von seinen Klienten angesprochen wird oder man ein online Meeting durchführt und plötzlich nichts mehr funktioniert. Unter https://www.ionos-status.de/ kann man sich zwar über die einzelnen Stati informieren (eine Mail Info kann man abonnieren) aber sonst passiert aktiv nichts.

IONOS Statusübersicht: 08.11.2023

Manchmal frage ich mich, was machen die Techniker den ganzen Tag? Wieso bekommt man solche Ausfälle nicht in den Griff oder steckt da vielleicht mehr dahinter? Läuft vielleicht ein Angriff auf die Server mit DDos Attacken oder sonst etwas? Ich würde mir zukünftig wünschen, dass der Kundenservice (alle Firmen sollen sich hier angesprochen fühlen) aktiv informiert und vielleicht auch mal den Hintergrund erklärt.

Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund. Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3. Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.

Alle Beiträge ansehen von Oliver →