Immer wieder werde ich gefragt, welchen Camper soll ich mir kaufen? Was für Kosten kommen so auf mich zu? Und dann die ganzen Lieferschwierigkeiten und lange Wartezeiten. Doch da gibt es jetzt eine neue Alternative. roadsurfer vermietet nicht nur Camper sondern verkauft auch diese. Eine gute Alternative für Neueinsteiger oder diejenigen, die sich nicht sicher sind, ob Camping oder VanLife etwas für diejenigen ist.
roadsurfer möchte den Kunden das volle Programm der VanLife-Experience anbieten, das Mieten ist für Neulinge eine preiswerte Alternative um ins VanLife einzusteigen. Man kann nicht nur für ein Wochenende seinen Camper mieten sondern auch Langzeitmiete ist kein Problem. So kann man seine Elternzeit oder das Sabbatical in einem Camper verbringen. So sind drei, sechs oder gar 12 Monate Mietzeitraum kein Problem. Alle Fahrzeuge sind ready-to-go, das heißt man muss sich nicht einmal um die Ausstattung für seinen Urlaub oder seine Auszeit kümmern.
Die Fahrzeuge von roadsurfer sind sehr gut gepflegt, diese wurden kaum auf Kurzstrecken genutzt. Gerade Kurzstrecken sind der Tod für die Fahrzeuge, denn ein Camper will bewegt werden. Man kauft also Qualität, wenn man sich für ein Fahrzeug von roadsurfer entscheidet. Man kann z.B. ein Fahrzeug erst im 6 Monats Abo mieten und danach kaufen, so kann man sein Modell teilweise als Neufahrzeug übernehmen ohne Wartezeit. Man ist vielleicht nicht so flexibel, was die Ausstattung oder Optik angeht, doch dadurch dass viele Modelle im Portfolio vorhanden sind kann man fast alle Wünsche berücksichtigen. Die Fahrzeuge selbst, sind mit einer Lackschutzfolie ausgestattet in dem typischen bi-color Look, doch diese lässt sich leicht und Rückstandsfrei lösen.
Im großen und ganzen lohnt sich ein Blick auf roadsurfer, wenn man mit dem VanLife starten will oder einfach mal für längere Zeit durch Europa fahren möchte. Auch gibt es in Europa viele weitere Standorte, neben der Schweiz auch in den USA.