Und schon wieder…

Da will man sich auf den Camper Parkplatz stellen und ein Fahrzeug mit Anhänger blockiert einfach alle drei Plätze. Es ist kein kurzes Anhalten und direkt weiterfahren sondern die Person stand über 30 Minuten dort. Man kann ja theoretisch Verständnis dafür haben, wenn dort gearbeitet wird oder es keine anderen Plätze gibt. Doch zum einen wurde nicht gearbeitet und zum anderen gab es mindestens vier weitere Plätze wo das Fahrzeug hätte stehen können. Gegenüber ein sehr großer Platz, oder dort wo ich zwangsweise stehen musste.

Lieber Autofahrer: Sollte ich dich und dieses Fahrzeug dort erneut finden, dann werde ich die App der „Parkplatz Sünder“ ausprobieren und mir ein Kopfgeld abholen. Das selbe gilt im übrigen auch für den mobilen Pflegedienst, der nur mal eben 5 Minuten dort stehen will. Vor allem wenn es genügend andere Plätze gibt.

Zusatzzeichen: Reisemobile

Diejenigen die ich dort antreffe, spreche ich direkt darauf an. Ob man die Schilder denn nicht gesehen hat, oder wieso man denn dort geparkt hat. Dieses kleine Schild kann echt teuer werden – vor allem wenn man jemanden damit blockiert und nötigt. Die beste Antwort, die ich mal von einer älteren Dame bekommen habe: „Ach das muss neu sein, denn ich stehe hier immer.“ Neu ist das sicherlich nicht, denn seit mindestens drei Jahren dürfen dort schon Camper stehen. Ich vermute einfach, sie hat die falsche Parkbucht genommen, denn die Straße weiter sind dann reine PKW Parkplätze (mit Zusatzschild gekennzeichnet). So dass ich nicht mal eben dort übergangsweise stehen dürfte.

Liebes Ordnungsamt der Stadt Langenfeld, wenn Ihr schon auf meine Beschwerde und Information per eMail (wegen meinem falsch Parken) nicht reagiert habt, dann kontrolliert doch bitte die Plätze häufiger. Gerade Dienstag und Donnerstag, wenn es Training auf dem Fußball / Football Platz gibt, stehen dort immer wieder verbotenerweise PKW. Aber 19 Uhr ist wohl zu spät für Eure Dienstzeiten. Schade.

Gegenseitige Rücksichtnahme

Liebe Autofahrer, lasst uns doch dort parken wo wir es dürfen. Wir mit unseren größeren Fahrzeugen sind auf solche Plätze angewiesen. Wir können nicht mal eben in ein Parkhaus oder eine Tiefgarage ausweichen. Ihr könnt euch überall hinstellen, für eure Fahrzeuge ist jede kleine Lücke groß genug. Ein Traum würde in Erfüllung gehen, wenn man sich respektiert und Rücksicht nimmt. Denn dann ist das Fahren und Parken in Deutschland wieder deutlich angenehmer.

Zu böse? Zu dreist? Sehe ich es zu Eng oder habt Ihr auch schon ähnliches erlebt? Ich habe das Gefühl, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Schreib mir gerne mal Deine Erlebnisse in die Kommentare, vielleicht liege ich ja falsch und es ist alles anders.

Oliver

Oliver Giertz ist der kreative Kopf hinter VanityOnTour, einem Blog, der sich dem Vanlife und Camper-Lifestyle widmet. Seit 2020 teilt er seine Erlebnisse und Tipps rund ums Reisen mit dem Kastenwagen. Oliver ist bekannt für seine praxisnahen Produkttests und hilfreichen Ratgeber, die Campern das Leben erleichtern. Als aktiver Nutzer sozialer Medien engagiert er sich auch in der Online-Camper-Community und organisiert Treffen für Vanlife-Enthusiasten. Seine Mission ist es, unvergessliche Momente und Erlebnisse zu schaffen.

Alle Beiträge ansehen von Oliver →