Erlebnisse an der Tankstelle

Gestern Nachmittag an der Tankstelle um die Ecke. Die aktuellen Preise recht günstig, daher viele Autos die Tanken und welche die Tanken möchten. Ich stehe auf der Straße will links auf die Tankstelle fahren und werde prompt von hinten überholt. Naja passiert denke ich mir. Nach 10 Minuten endlich auf der Tankstelle drauf doch keine freie Zapfsäule. Vor mir an der Säule steht ein Mercedes aus Berlin. Fertig getankt, der Fahrer sitzt und … packt erst mal seinen neuen Duftbaum aus. Dann schön ins Brötchen beißen, den Motor starten. Denke mir, cool jetzt bin ich dran, doch er gestikuliert aufgeregt hin und her und schnallt sich an. Dann Fenster runter, ins Brötchen erneut beißen und dann endlich fährt er langsam los und macht platz.

Wieso hat er gestikuliert? Keine Ahnung, ich saß nur und wartete und hab mich etwas über ihn amüsiert. Wie kann man nur so langsam sein, absichtlich andere Menschen warten lassen (hinter mir mittlerweile vier weitere Fahrzeuge die auf der Straße standen).

Bild von Tumisu auf Pixabay

Ich fand die ganze Situation lustig und unverständlich. Habe mich dann beim tanken noch mit meinem Nachbarn darüber unterhalten, auch er konnte es nicht verstehen und meinte nur: „Manche Menschen sind echt blöde…“ Egal, Aufregen hilft nicht, einfach warten, genießen und sich seinen eigenen Teil denken.

Hattest du schon mal solch eine Situation oder eine ähnliche erlebt?

Oliver

Oliver Giertz ist der kreative Kopf hinter VanityOnTour, einem Blog, der sich dem Vanlife und Camper-Lifestyle widmet. Seit 2020 teilt er seine Erlebnisse und Tipps rund ums Reisen mit dem Kastenwagen. Oliver ist bekannt für seine praxisnahen Produkttests und hilfreichen Ratgeber, die Campern das Leben erleichtern. Als aktiver Nutzer sozialer Medien engagiert er sich auch in der Online-Camper-Community und organisiert Treffen für Vanlife-Enthusiasten. Seine Mission ist es, unvergessliche Momente und Erlebnisse zu schaffen.

Alle Beiträge ansehen von Oliver →