Truma Combi 4 Reparatur

Nach vielen eMails an Truma Kundenservice Partner hat sich letztendlich einer bei mir am Sonntag gemeldet. Vielen Dank an Reisemobile R.Eicker aus Mönchengladbach für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Vor Ort wurde erst einmal der Temperaturfühler ausgetauscht, doch an diesem lag es nicht. Die Platine der Heizung zu tauschen funktioniert schnell und einfach. Nachdem eine neue Platine (leider altes Modell) verbaut war, sprang die Heizung ohne Probleme an und zack wurde es wieder warm im Van. Der ganze Spaß hat etwa eine halbe Stunde gedauert und das Problem ist aus der Welt.

Ich kann euch Reisemobile R. Eicker in Mönchengladbach sehr ans Herz legen, nette Menschen, hilfsbereite Menschen und ein schneller und vorzüglicher Service!

Reisemobile R.Eicker
Krefelder Straße 484
41066 Mönchengladbach
Telefon: +49 (2161) 60 24 34

Ich bin leider sehr von Truma selbst enttäuscht, sie werben damit das „seit Jahrzehnten bewährte Truma-Technologie“ und „Truma Service an den Feiertagen“ doch bei mir lief alles schief. Das Kontaktformular wurde nicht übermittelt (trotz Mail Bestätigung) und telefonisch wurde ich nur an einen Servicepartner verwiesen. Eine Kostenübernahme wurde direkt abgelehnt, denn die Garantie ist ja vorbei. Mein Servicepartner erzählte mir, dass gerade die Truma Combi 4 Generation 2019 / 2020 sehr anfällig seien, insbesondere die Platinen. Selbst Ersatzmaterial von Truma kommt teilweise direkt defekt beim Servicepartner an. Neue Platinen bzw. aktualisierte Platinen bekommt man nur auf Bestellung bei Truma.

Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay

Ich bin gespannt, ob und wie Truma auf meine eMail Anfrage reagieren wird, denn ich bin der Meinung, wenn es bekannt ist, dass die Platinen Probleme machen dass man diese entweder vorsorglich austauscht oder aber dies bei einem defekt kostenfrei Austauscht. Vielleicht sehe ich das auch viel zu eng, aber von dem Marktführer für Reisemobil Technik habe ich mehr erwartet.

Hattest du auch schon mal Probleme mit deiner Heizung? Konnte dir schnell und einfach geholfen werden? Freue mich jedenfalls über einen Kommentar von dir.

Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund.
Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3.

Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.

Empfohlene Artikel