EcoFlow River Pro Firmware aktualisieren

Um bei EcoFlow die Firmware zu aktualisieren muss man sich mit dem Handy verbinden und dann in den Einstellungen die Firmware-Aktualisierung auswählen. Dazu wird diese als erstes auf das Telefon übertragen und dann auf die EcoFlow zu aktualisieren.

EcoFlow River Pro Firmware Aktualisierung 1.2.5.27

Dies dauert, je nach Firmware Größe etwa 5-15 Minuten. Während dieser Zeit kann man die EcoFlow nicht nutzen und das Update sollte nach Möglichkeit nicht unterbrochen werden. Dieses Update hat heute bei mir etwa 16 Minuten gedauert und wurde einmal bei 87% abgebrochen. Allerdings konnte ich das Update direkt wieder starten und es lief an selber Stelle weiter.

Firmware VersionDatumÄnderungen
1.2.5.2717.12.2022Das Problem, dass bei einigen Modellen die Werkseinstellungen nicht durch Landes drücken der Tasten „Light“ + „Car“ wiederhergestellt werden können, wurde behoben.
WLAN
3.0.1.11
01.11.20221. Der Firmware-Aktualisierungsvorgang wurde optimiert.
2. Das WLAN-Netzwerkerlebnis wurde optimiert.
1.2.5.2303.10.20221. Die Laderegelung wurde wie folgt optimiert: Der Ladevorgang wird beendet, wenn der Akku vollständig geladen ist, und der Ladevorgang wird gestartet, nachdem die Restkapazität auf 97% fällt.
2. Das Problem, das Zubehörteile wie Netzteile nicht aktualisiert werden konnten, wurde behoben.
3. Die Lüftersteuerungsstrategie wurde optimiert.
4. Auf dem Display wurden Aufforderungs-Animationen hinzugefügt, wenn die Firmware aktualisiert wird.
WLAN
2.2.3
16.09.2022Die Funktion zum Neustart des WLAN-Moduls durch drücken und halten der IOT-Reset-Taste für 10 Sekunden wurde hinzugefügt.
1.2.5.1711.08.2022Behebt bekannte Probleme. Verbessert die Benutzererfahrung.
Firmware Verlauf der EcoFlow River Pro

Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund.
Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3.

Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.

Empfohlene Artikel