Die 10 Gebote für Camper

Die 10 Gebote für Camper, VanLifer und Freisteher wurden von Vanlust aufgestellt. Die Camperszene boomt aktuell und durch die vielen Neulinge unter uns berichten die Medien nicht nur positiv über uns. Ich selbst schließe mich der Aktion ebenfalls an und möchte diese auch hier zum Thema machen. Die Kampagne #CampierenMitManieren sollte für jeden Camper und nicht Camper zur Normalität werden.

  1. Campe & Parke nur da, wo es erlaubt ist.
  2. Verlasse Orte sauberer, als du sie vorgefunden hast.
  3. Respektiere deine Mitmenschen – Camper wie Anwohner.
  4. Respektiere die Natur und lebe im Einklang mit ihr.
  5. Notdurft in der Natur: ob groß oder klein, halte die Umwelt rein. Toilettenpapier und der Inhalt von (Chemie-) Toiletten gehören nicht in die Natur.
  6. Entzünde offenes Feuer nur an den dafür vorgesehenen Stellen, achte auf Waldbrandstufen und Naturschutzgebiete.
  7. Camper sind keine Rudeltiere. Wenn der Platz schon voll ist, suche dir einen anderen Ort.
  8. Sei freundlich, positiv und verurteile Andere nicht.
  9. Behalte deinen Hund im Blick und an der Leine. Die Hinterlassenschaften gehören aufgesammelt und in einem Mülleimer entsorgt – nicht mit Tüte im Wald.
  10. Behalte deine Stellplätze für dich. Entdecke selbst und teile sie nicht mit der Öffentlichkeit.

Wie findest du diese Gebote? Fehlen deiner Meinung nach noch welche oder sind diese zu streng? Ich bin auf deinen Kommentar sehr gespannt.

Oliver

Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund und Van Fahrer.
Unterwegs bin ich mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3. Seit dem 25.06.2020 bin ich mit dem Wagen unterwegs und habe keine Nacht mehr außerhalb von meinem Vanity verbracht. Ich bedanke mich bei dir, dass du deine kostebare Zeit mit mir teilst und meine Beiträge liest.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.