Quarantäne für Niederlande Urlauber

Der NRW-Gesundheits,inister Laumann hatte am Mittwoch, 12.05.2021 verkündet, dass Niederlande Urlauber nun für mindestens 5 Tage in Quarantäne müssen. Die neuen Regeln gelten ab sofort. Man kann nun nicht mehr, mit einem negativen Corona Test der Quarantäne entgehen. Ist man länger als 48 Stunden in den Niederlanden gewesen muss man nun für 5 Tage in Quarantäne gehen und kann erst danach mit einen negativen Corona Test die Quarantäne verlassen.

Niederlande und Deutschland raten von nicht notwendigen Reisen ab

Jeder Einreisende aus einem Risikogebiet muss in Quarantäne gehen. In NRW gab es eine Sonderregelung, wo man mit einem negativen Covid Test der Quarantäne entgehen konnte. Ein „Freitesten“ ist nun erst nach 5 Tagen möglich. Die Einreise muss vorher online angezeigt werden. Auf der Website: www.einreiseanmeldung.de kann man dies direkt vornehmen. Vollständig geimpfte (als vollständig geimpft gilt man, zwei Wochen nach der zweiten Impfung) oder Corona Genesende sind vom Test befreit.

Camping ist in den Niederlanden aktuell noch möglich, Hotels und auch andere Unterkünfte sind geöffnet.

Wie hast du das lange Wochenende verbracht?

Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund.
Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3.

Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.

Empfohlene Artikel