Auf für die Kinder ist gesorgt, ein großer Spielplatz zum Toben und Spaß haben

Es schaut aktuell so aus, dass es innerhalb von Deutschland kein Reiseverbot geben wird, dennoch sind Hotels und Ferienwohnungen geschlossen. Ins Ausland darf man reisen und nicht nur beruflich, sondern auch zum Urlaub machen. Mallorca und Madeira sind z.B. keine Risikogebiete und nicht nur YouTuber fliegen dort hin. Geht es zurück nach Deutschland, kann eine Quarantäne und ein Test auf einen warten, aber dies nimmt man doch gerne in Kauf?

Auf der Reisemesse ITB glaubt niemand daran, das zu Ostern die Hotels öffnen dürfen, vielleicht ja die Sommermonate? Jedenfalls wird ein großes Interesse für Camping prognostiziert jedoch sind die Campingplätze nicht in den Lockerungen, vom Bund-Ländertreffen Anfang März, enthalten.

Am Abend war es recht nebelig, was allerdings wunderschönstes Wetter vorhersagte.

Das sei für die Branche nicht nachvollziehbar und bringe den fünften Monat Stillstand für eine der sichersten Urlaubsformen mit sich. Eine Gleichbehandlung und fachlich-gerechte Auseinandersetzung mit unserer Branche.

Verbandspräsident Gunter Riechey

Beherbergungsverbot für Campingplätze

Bis zum 28. März wird sich daran nichts ändern, danach sitzen die Landesregierungen wieder zusammen und besprechen die nächsten Lockerungen. Vielleicht dann in Sommer oder erst im Winter? Dauercamper sind von den Einschränkungen nicht betroffen, diese dürfen sich weiterhin auf ihrem Campingplatz aufhalten. Doch wie schaut es für uns Van Fahrer aus? Wir können überall stehen und sind nicht unbedingt auf Campingplätze angewiesen. Ich selbst versuche noch vor Ostern an die Ostsee zu kommen, einfach mal ein paar Tage die Seele baumeln lassen und dem Meer zuschauen. Drückt mir die Daumen, vielleicht fällt mein Van nicht so auf.

Von Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund. Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3. Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.