Gevelsberg – Ennepebogen

Der Wohnmobilstellplatz in Gevelsberg am Ennepebogen ist für zwei Tage gebührenfrei. Der Stellplatz selbst ist auf einem großen Parkplatz, unweit vom Zentrum entfernt.

88CV+JC Gevelsberg

Plus Code – Google

Am Platz ist eine Ver- und Entsorgung vorhanden. Frischwasser gibt es bereits ab 50 Cent (etwa 2 Minuten Laufzeit ~ 50 Liter), die Kilowatt Stunde kostet ebenfalls 50 Cent. Die Entsorgung von Grau- und Schwarzwasser ist kostenfrei möglich.

Stellplatz am Ennepebogen @LeVoyageurLT

Direkt am Platz gibt es ein Basketball Court und ein Skaterpark. Dadurch kann es am Wochenende ziemlich laut werden. Ich hatte Glück, denn es zwar regnerisch so dass es tagsüber recht ruhig war. In direkter Umgebung kann man im Ali Baba Grill gut essen.

Ein recht großes Problem gibt es vor allem Nachts. Der Parkplatz ist bei der Jugend recht beliebt, so das die Autofreaks ihre Reifen durchdrehen lassen und gerne laute Musik hören. Mich selbst hat es nicht sehr gestört, der Wagen ist gut gedämmt.

Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund.
Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3.

Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.

Empfohlene Artikel