Tour nach Borken

15. August 2020

Dieses Wochenende war ich in Borken, direkt am Pröbsting See. Das Wetter war zum Glück nicht mehr so heiß wie die letzten Tage. Es wurden zwar Unwetter angesagt, wovon ich nichts bemerkt habe. Der Standplatz selbst ist für bis zu vier Wohnwagen, Wohnmobile oder Vans reserviert.

RRQ4+5M Borken

PLUS CODE VON GOOGLE

Borken, NRW

Der See selbst ist ein wirklich schöner See, diesen kann ich dir wärmsten ans Herz legen. Es waren wirklich schöne Stunden, einfach mal draußen in der Natur am Wasser zu sein. Die Sonne auf den Pelz brennen lassen und einfach ausruhen.

Ein kleiner Snack konnte ich mir nicht vergleichen, durch die Nähe zur Niederländischen Grenze habe ich mir die guten Pommes gegönnt.

Positiv am Platz ist die Nähe zum See, vier Stellplätze für WoMos wo auch wirklich lange Gefährte Stehen können. Leider ist der Stellplatz direkt an einer befahrener Straße, so dass man immer wieder Autos und laute Motorräder hören konnte. Wie es in der Nacht ist kann ich leider nicht sagen, denn am späten Nachmittag ging es dann für mich wieder zurück, ich brauchte wieder Frischwasser und das Grau- / Schwarzwasser musste auch raus.

Der Rückweg hat mich dann doch ins „Unwetter“ gebracht, ein wenig Regen – endlich, die Natur benötigt noch viel mehr Wasser und die Luft hatte sich dann angenehm abgekühlt.

Kennst du einen guten Stellplatz, den ich mir mal ansehen sollte? Bist du ein Kuschelcamper, also stellst dich trotz großem Platz direkt neben ein WoMo? Ich mag die Ruhe gerne, also immer schön auf Abstand bleiben, nicht nur wegen Corona sondern auch um seine Privatsphäre zu schützen.

Oliver

Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund und Van Fahrer.
Unterwegs bin ich mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3. Seit dem 25.06.2020 bin ich mit dem Wagen unterwegs und habe keine Nacht mehr außerhalb von meinem Vanity verbracht. Ich bedanke mich bei dir, dass du deine kostebare Zeit mit mir teilst und meine Beiträge liest.

Empfohlene Artikel