Kowitzberg Parkplatz – Lübeck

XVFF+VR Lübeck

Plus Code – Google

Wenn du einen wunderschönen Stellplatz in Travemünde an der Ostsee suchst, dann kann ich dir den Platz Kowitzberg sehr ans Herz legen. Dies ist ein großes Gelände und in drei Bereiche aufgeteilt. Ein Teil ist für Camper reserviert, ein anderer Teil nur für PKW und dann gibt es noch den „Campingplatz“. Dort gibt es allerdings nur eine Stromversorgung. Toiletten, Duschen oder sonstige Einrichtung fehlt komplett.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man nur auf diesem „Campingplatz“ Parkgebühren + Strom zu bezahlen hat. Die anderen zwei Bereiche sind kostenfrei. Auch kann man als Camper auf allen Plätzen stehen, solange man es nicht übertreibt.

Der Parkplatz selbst ist etwa 8 Gehminuten vom Strand entfernt, der Weg durch den kleinen Stadtwald ist sehr angenehm. Der Strand selbst ist ebenfalls in drei Bereiche grob abgegrenzt. Es gibt einmal den Sandstrand mit Strandkörben, dort darf man dann für die Benutzung vom Strand bezahlen. Der zweite Bereich ist der Hundestrand, dieser ist sehr sauber, allerdings versperren große Steine den direkten Zugang in die Ostsee. Dies wird durch Stege erleichtert. Der dritte Bereich ist der FKK Strand, dieser hat auch dieses Hinderniss. Dafür sind die letzten beide Bereiche komplett kostenfrei.

Wenn ich den See seh, dann brauch ich kein Meer mehr.

Unbekannt

Ich weiß nicht warum ich das Meer so liebe, aber mich zieht es immer Richtung Meer und ist keines in der Nähe dann reicht mir auch ein Gewässer oder ein See.

Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem Tipp und schreib mir gerne deine Erfahrungen oder deinen eigenen „geheim“ Tipp.

Oliver

Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund und Van Fahrer.
Unterwegs bin ich mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3. Seit dem 25.06.2020 bin ich mit dem Wagen unterwegs und habe keine Nacht mehr außerhalb von meinem Vanity verbracht. Ich bedanke mich bei dir, dass du deine kostebare Zeit mit mir teilst und meine Beiträge liest.

Empfohlene Artikel