6WVG+2G Erkrath Wanderparkplatz in Erkrath

Ich probiere derzeit einige Stellplätze in näherer und weiteren Umgebung aus. Es gibt wirklich schöne Orte rund um Düsseldorf und Köln. Man muss nur einmal mit wirklich offenen Augen durch die Gegend fahren und Google Maps mit seinen Satelliten Bildern tut sein übriges.

6WVG+2G Erkrath

Plus Code von Google

Heute stehe ich in Erkrath auf einem Wanderparkplatz. Dieser liegt ganz versteckt unter Bäumen neben einem Feld. Der Platz ist für etwa 25-30 PKW ausgelegt. Mein Van mit 6,40 m habe ich ohne Probleme unterstellen können. Sollten allerdings noch weitere PKW vor einem stehen, dann kann es schwierig werden, den Van hinzustellen. Von hier aus kann man sehr gut die Gegend erwandern, die hohen Bäume schützen den Wagen vor der direkten Sonne – mit dem Nachteil dass, die Solaranlage nicht mehr mit der vollen Leistung funktioniert.

Die gemütliche Holzbank läd zum verweilen ein

Der Platz ist schön ruhig versteckt, durch die Landwirtschaft und den Pferdehof um die Ecke fahren viele Traktoren und je nach Jahreszeit auch Mähdräscher. Dies kann bis spät in die Nacht erfolgen, wenn die Ernte vor dem Regen eingeholt werden muss.

Eine V+E ist nicht vorhanden, ebenfalls gibt es keinen Strom oder Sanitäre Anlagen. Dieser Platz ist nur für autarke Camper oder solche, die nur eine Nacht vor Ort stehen wollen.

Service

V+E
Strom
Toiletten
Mülleimer

Fazit

Also für eine Nacht oder als Basis für Wanderungen kann ich diesen Parkplatz wirklich empfehlen. Ihr müsst selbst einmal schauen, wie der Landwirtschaftliche Verkehr ist. Bei meiner Übernachtung fuhren bis etwa 23 Uhr die Traktoren, dann war es still und man konnte die Natur hören.

Von Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund. Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3. Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.