Ellersbusch Parkplatz – Mettmann

6WPR+XW Mettmann

Plus Code von Google

Diese Nacht stehe ich in Mettmann, ebenfalls auf einem Wanderparkplatz direkt an der B7 mit mäßigem Verkehr. Dieser Platz ist geschottert, recht eben – so dass man das Fahrzeug nicht ausnivellieren muss. An den Rändern gibt es einige Grasflächen, diese sind aber kaum geeignet um sein Zelt aufzubauen.

Ellersbusch – Mettmann 6WPR+XW Mettmann

Der Platz selbst liegt an der Bundesstraße. Nur ein kleiner Radweg schützt einen vor den Fahrzeugen. Am Wochenende scheint die Straße sehr wenig befahren zu sein, so das eine ruhige Nacht möglich sein sollte.

Service

V+E
Strom
Toiletten
Mülleimer

Fazit

Dieser Platz ist ganz nett, allerdings würde ich diesen nicht unbedingt anfahren wollen. Als Nothalt bzw. als Notübernachtungsmöglichkeit geht dieser sicherlich durch. Leider ist dieser Platz auch ziemlich vermüllt. Ich habe zwar einen Müllbeutel gefüllt und in den einzigen Mülleimer verfrachtet, dennoch schön ist etwas anderes. Ich verstehe nicht, wieso man seinen Müll nicht mitnimmt bzw. direkt in den Mülleimer schmeißt. Wir haben nur eine Natur und diese sollten wir sorgsam behandeln.

Oliver

VanLifer, Baujahr 1980, Vater, Sohn, Bruder, Freund.
Unterwegs bin seit dem 25.06.2020 mit einem Pössl Fiat Ducato L4H3.

Du hast Fragen zum Thema VanLife? Du möchtest dich unterhalten? Kein Problem, melde dich einfach bei mir.

Empfohlene Artikel